Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Problem beim instalieren

  1. vor 8 Jahren

    Elena

    28 Mar 2011

    Hallo!
    Ich versuche Windows mit Bootcamp zu installieren und das funktioniert nicht so richtig wie das eine mal zuvor. Und zwar wird bei der instalation, wenn ich den Speicherbereich aussuchen soll zeigt es mir mehrere an: einmal ist es ein Speicherbereich von 200MB, dann kommt der Speicherbereich vom Betriebssystem von MAC und dann noch der Bereich wo Windowsgespeicher werden soll (FAT..). Und das stellt ein Problem da!
    ich muss dann erst den ersten Speicherplatz löschen und dann den Windowsspeicherplatz und den Windowsspeicherplatz wieder neu erstellen und zwar ein anderes Format (also nicht FAT)
    Wenn das alles geschaft ist, dann funktioniert es auch, aber dann startet mein MAC immer mit Windows.
    Wie kann ich das ändern?
    Und früher hatte ich das mit den mehrern Speicherplätzen garnicht, was mache ich da falsch?

  2. Hallo Elena,

    das Startvolumen kannst du unter Systemeinstellungen -> Startvolumen abändern. So dass Mac OS als Standard gilt.
    Wie die zusätzlichen Partitionen her kommen ist mir auch nicht klar. Dies kannst du aber im Festplattendienstprogramm einsehen und eventuell löschen.

    Grüße
    Stefan

 

oder registriere Dich, um zu antworten!