Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Bootcamp Windows 7 - Partition danach nicht mehr erkannt?

  1. vor 8 Jahren

    Moin,

    hab grade über Bootcamp eine entsprechende Windows Partition angelegt und dann die Windows 7 Installation von der CD gestartet. Dann hat der Windows Installer mir als erstes gesagt, dass die entsprechende Partition nicht NTFS formatiert sei und ich hab den Installer das dann nach NTFS formatieren lassen. So weit so gut. Windows Installation normal durchgelaufen. Danach Rechner aus, wieder an ohne die Install CD; Keine Auswahl ob Win oder MAC OS Starten. Hmmm. Dann wieder in das Bootcamp Dienstprogramm rein. Die 32 GB erkennt er nicht mehr und sagt keine Win Partition da. Im Finder wird die Partition als unbekannt angezeigt. Wie bekomm ich die Partition wieder weg und was muss ich beim nächsten Versuch anders machen? ;)

    Danke,
    Uwe

  2. Hallo Uwe,

    die Partition bekommst du im Festplattendienstprogramm wieder weg.
    Falsch gemacht hast du meines erachtens nichts. Würde es an Deiner stelle nochmal probieren.
    Die Auswahl ob Windows o. Mac OS starten soll kommt nicht von alleine.
    Du musst beim Start-Gong die "Alt" Taste gedrückt halten, damit du eine Auswahl bekommst.

    Grüße
    Stefan

 

oder registriere Dich, um zu antworten!