Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Windows mit BootCamp entfernen

  1. vor 2 Jahren
    Bearbeitet vor 2 Jahren von Schappi

    Mac OS 10.12.5
    Hallo
    Bevor ich Windows auf dem Mac einrichte, möchte ich auch wissen, wie ich es wieder ordentlich loswerden kann. Zu diesem Thema habe ich die PDF-Datei Boot_Camp_Installation-Konfiguration.PDF gefunden (hier im Forum), die das auf der Seite 22 beschreibt. Allerdings finde ich die Angabe der Installationssituation widersprüchlich, beide Punkte beschreiben doch das gleiche.
    Nun habe ich Angst, dass beim Entfernen von Windows, das sich zusammen mit anderen Daten auf einer Festplatte befindet, vielleicht die ganze Festplatte gelöscht wird.
    Gibt es für BootCamp eine Beschreibung, wie man Windows ordentlich wieder los wird, ohne alle Daten zu löschen ?
    Schappi
    NS: In Safari ist bei mir kein Eingabefeld für den Titel der Unterhaltung zu sehen. Ist das ein Fall für die Programmierer ?

  2. Alex

    10 Aug 2017 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Hallo Schappi, für Bootcamp wird eine eigene Partition erstellt, diese hat keinen Einfluss auf die macOS Partition.

 

oder registriere Dich, um zu antworten!