Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Installationsvorgang

1. vor 4 Jahren

Was ist bei mir nicht richtig, warum komme ich nicht weiter?
    Mit dem BootCamp-Ass. wurde die Festplatte zunächst zum Einzelvolumen (oSX El Capitan) partitioniert und dann aufgeteilt mit einer 32 GB Windows-Partition (NTFS)
    (32 GB USB-Stick, iso-Image Windows 8 Pro)
    Nach dem Windows-Setup-Start geht es dann bei der Zuordnung auf diese 32 GB BOOTCAMP-Windows-Partition nicht weiter. Meldung: "Windows kann nicht auf der Laufwerkpartition installiert werden, NTFSformatierte Part. erforderlich"
    Nach ,erweitert' und erneuter Formatierung dieser Partition (obwohl doch schon als NTFS angelegt) kommt der Hinweis "Es konnte keine neue Partition oder eine vorhandene gefunden werden"
    Sieht man dann anschließend im Festplattendienstprogramm nach ist die NTFS-format. Windowspart. vorhanden.

2. Bei mir ist es genau das Gleiche. allerdings habe ich mein 3tb Fusion Drive hälftig aufgeteilt.
    Der Apple Support konnte bisher auch nicht helfen..

Gruss
    Tilo

3. Thomas Kemmer

13 Nov 2015 Apple Certified System Administrator

Hier findet Ihr eine gute Anleitung zur Installation von Windows 8:
    Der holprige Weg Windows 8.1 auf einem MacBook Pro zu installieren | Mac, iOS, Webdevelopment, Design, Tontechnik, uvm.

4. Danke für die Anleitung. Leider funktioniert sie in meinem Fall nicht:

1. Die Fehlermeldung "GPT Format" kommt, auch wenn man das Format exfat für die Partition einrichtet (wenn man statt von der Windows Auswahl von EFI Boot installiert, kommt dann wieder die oben genannte Fehlermeldung...).
    2. Ausserdem machen einige Schritte aus der Anleitung keinen Sinn (erst über Boot Camp eine Partition erstellen, die dann wieder über das Festplattendienstprogramm wieder löschen und dann darunter neu erstellen...)

Insgesamt ein schwieriges Thema (bin seit zwei Tagen schon mehrere Stunden mit dem Apple Support in Telefonkontakt, leider bisher ohne Erfolg...).

Viele Grüsse
    Tilo

5. Update:
    Heute morgen habe ich nun direkt von der Microsoft Website ein Windows 8.1 ISO Image heruntergeladen und dieses statt dem von meiner Windows DVD selbst erstellten Image in Boot Camp verwendet. Damit hat die Windows Installation tatsächlich geklappt.

Gruss Tilo

oder registriere Dich, um zu antworten!