Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Ifrarot-Empfänger des MacMini auf Windows!??

  1. vor 4 Jahren

    Hallo,

    ich habe auf meinen MacMin (late 2012) via BootCamp Windows installiert. Um Kodi zu nutzen!
    Und ja ich weiß, kodi gibt es auch für OSX, aber leider ohne HD-Audio!

    Leider bekomme ich die Steuerung, geschweige denn das Pairing einfach nicht hin.

    Muss ich dafür noch zusätzliche Treiber installieren?

  2. Thomas Kemmer

    30 Jun 2015 Apple Certified System Administrator

    Hast Du nach der Boot Camp-Installation die Apple-Treiber dafür schon installiert?

  3. bin etwas verwirrt, ich dachte via Boot Camp (Hilfsprogramm) werde diese Treiber mit runtergeladen.

    Alles andere Funktioniert ja! Magic Mouse, Tastatur usw...

  4. Thomas Kemmer

    30 Jun 2015 Apple Certified System Administrator

    Der Boot Camp Assistent fordert dafür einen USB-Stick an - hier erwähnt: https://support.apple.com/de-de/HT201468
    Die Nachinstallation ist auch möglich: https://support.apple.com/kb/DL1720?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
    Aber vielleicht liegt das Problem ja auch daran, dass die Infrarot-Fernbedienung immer noch mit dem Mac gekoppelt ist. Die Fernbedienung kann aber immer nur mit einem Computer gekoppelt sein - Mac und Boot Camp zählen dabei als eigenständige Hardware. Hier erklärt: https://support.apple.com/kb/PH17864?locale=de_DE&viewlocale=de_DE
    Also erst den Mac entkoppeln, dann unter Windows in Systemsteuerung "Boot Camp" und auf Fernbedienung.

 

oder registriere Dich, um zu antworten!