Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Apple Bootcamp: Windows auf dem Mac

1. ‹ Older
  2. vor 5 Jahren

Hallo.
    Ich habe mir letztens eine Windows 7 Home Premium.iso Datei heruntergeladen. Ich habe dann einen USB-Stick angeschlossen (mit 8GB) und öffnete Boot Camp-Assistent. Ich hoffte, dass ich damit Windows 7 auf meinen Mac OS X bekomme. Ich habe alle drei Haken "angekreuzt" und habe alles installiert. Doch als die Installation fertig war, startete der Mac neu und zeigte mir an: "no bootable device insert boot disk and press any key". Nach einiger Zeit fiel mir auf, dass -wenn ich die .iso Datei öffnete- sich ein Text im Finder öffnete und darin stand: "This disc contains a "UDF" file system and requires an operating system
    that supports the ISO-13346 "UDF" file system specification."
    Und wenn ich die .iso Datei mit dem DiskImageMounter öffnete, öffnete sich nur ein USB-Laufwerk oder so was (GRMCHPXFRER_DE_DVD). Dort waren zwar alle Sachen für Boot Camp und Windows 7 drin (wie zum Beispiel: autorun.inf oder boot), aber ich konnte diese/s Datei/Laufwerk nicht in eine .iso Datei umwandeln.

Jetzt ist meine Frage, ob ihr vielleicht eine .iso Datei kennt die dafür geht oder ob ich es irgendwie anders machen muss.

3. vor 4 Jahren

Eingabegerät / Tastatur / Trackpad / Magic Mouse gehen nicht unter Windows 7

Hallo erstmal, bin neu hier und habe folgendes Problem:

Vorgeschichte:
    imac 21,5 / 2,9 Ghz Intel Core i5 (Ende 2012)
    OS X Yosemite 10.10.3
    Windows 7 Home Premium 64 / SystemBuilder Version per Bootcamp (Version 5.1.4 (500) via erstelltem ISO-Image und auch per Windows CD installiert.

Die Installation von Windows hat auch gut geklappt, es wird das Desktop von Windows auch angezeigt.
    Nun zu dem eigentlichen Problem:

Es funktioniert unter Windows kein Eingabegerät; keine Apple Bluetooth Tastatur, kein Apple Trackpad, keine Apple Bluetooth Magic Mouse, keine Windows-Tastatur (per USB-Dongle), keine Windows Mouse, keine kabelgebundene Windows-Tastatur und keine kabelgebundene Windows-Mouse.
    Bin wirklich so langsam am Verzweifeln, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße Jürgen

4. Alex

31 May 2015 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

Hallo jsffm,

hast du die Bootcamp-Treiber installiert? Klingt verdammt nach fehlenden Treibern.

5. Hallo, danke für deine Antwort.

Es funktioniert aber mittlerweile, lag wohl wirklich an den richtigen Treibern.

Grüße Jürgen

6. Hallo Alex,
    ich habe exakt das gleiche Problem wie jsffm. Allerdings erkennt er bei mir bereits beim Anmeldebildschirm kein Eingabegerät (USB-Windoof-Tastatur&Maus/MagicMouse, Bluetooth-Tastatur). Nach der Windows-Installation wurden eigentlich auch alle BootCamp Treiber für die USB-Devices installiert.
    Da ich mich nun unter Windows gar nicht anmelden kann, müsste ich die Treiber ja von Mac OS X aus in Windows 7 quasi "hineininstallieren" bzw. "kopieren". Ich habe einen iMAC Ende 2012. Wie soll das ganze funktionieren? Ich habe dazu bisher im Netz leider nichts gefunden.

Liebe Dank im Voraus,
    Niklas

7. Hallo, bis zur Treiberinstallation auf Windows hat alles gut funktioniert. Jetzt stockt die Installation beim installieren des Realtek Audio Treibers und es geht nicht mehr voran. Was kann ich machen?

8. Hallo miteinander,
    ich habe das selbe Problem wie Maggie96. Ich habe eine Macbook 13 Retina bekommen und Windows 10 mit bootcamp installiert. Dabei habe ich die Windows 10 ISO von der Microsoft-Seite heruntergeladen. Bei dem neuen Macbook benötigt man keinen USB - Stick mehr. Die Installation hat auch wunderbar funktioniert bis zu dem Punkt RealTrek Audio da ist dann nichts mehr weitergegangen. Nach ein paar Stunden habe ich die Installation dann beendet. Windows 10 funktioniert soweit ich das beurteilen kann auch - nur ich habe keinen Ton. Leider habe ich im Netz nichts richtiges dazu gefunden, könnte mir jemand dabei helfen. Betriebssystem auf dem Macbook ist El Capitai.
    Vielen herzlichen Dank und allen ein gutes neues Jahr.

9. Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Bevor Bootcamp die Partionierung der Festplatte vornimmt, soll noch die Supportsoftware für Windows 7 von der Apple-Seite heruntergeladen werden. Hierzu gibt es nur die Optionen "Abbrechen" oder "Webseite öffnen". Auf der Webseite finde ich aber nirgends die Supportsoftware, sondern nur eine Anleitung wie ich mit Bootcamp Windows installiere - dasselbe wie hier nur in Englisch.

Weiß jemand wo ich diese Support-Software herbekomme?

oder registriere Dich, um zu antworten!