Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

No bootable device nach Windows Installationsversuch

1. ‹ Older
  2. vor 6 Jahren

Marauder1981

20 Sep 2013

Hallo,
    nur nochmal zur Sicherheit.
    Ein Image auf einer externen Festplatte reicht da nicht aus. Es muss schon ein Boot-Medium sein. Also ein bootbarer Datenträger der mittels eines Windows 7 Image erstellt wurde.

Windows 7 USB/DVD Download Tool - Download - CHIP Online

Das würde ich nochmal versuchen mit einem USB Stick und einem Windows 7 Image von der MS Homepage.
    Ansonsten musst du auch im Recovery Modus starten können. Das sollte trotz deiner Boot Schleife immernoch funktionieren, wenn mich nicht alles täuscht.

Gruß,

Mike

3. Goneja

20 Sep 2013

Und jetzt nochmal:
    Recovery modus: klappt nicht.
    Die windowsversion bootable aufm usb stick wird nicht erkannt (habs aufm winpc getestet, da klappte sie)
    Ich kann den mac gar nicht hochfahren. Und bekomme immer, wirklich immer, egal was ich druecke, also immer: no bootable device -- insert boot disk and press any key

4. Alex

20 Sep 2013 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

Mal von Anfang an CMD+R gedrückt gehalten? Also anschalten, CMD+R drücken und warten...

5. Marauder1981

21 Sep 2013

Hallo,
    ich denke wenn du Hilfe suchst solltest du etwas deine Wortwahl/Ausdrucksweise überdenken.
    Wenn der RecoveryModus nicht mehr funktioniert liegt das Problem schon grundlegend an der Festplatte.
    Allerdings frage ich mich gerade ob die externe Tastatur eine Apple Tastatur oder solche eines anderen Herstellers ist. Vielleicht liegt es daran das du nicht in den Recovery Mode kommst.

Aus irgendeinem Grund scheint Bootcamp deinen Windows Boot-Stick nicht zu erkennen.
    Spekulieren bringt da nicht viel. Wenn du bereits das original MS Image runtergeladen hast, per Tool auf einen USB Stick geschrieben hast und es dann immer noch nicht funktioniert, dann hilft nur ein externes CD/DVD Laufwerk mit einer Original Windows CD/DVD.

Zur Sicherheit versuche nochmal den PRAM/NVRAM zurückzusetzen um hier persistente Probleme im Speicher auszuschließen.

Gruß,

Mike

6. Goneja

21 Sep 2013

Ich fand weder meine wortwahl noch meine ausdrucksweise unangemessen, ich wollte nur, dass klar wird, dass ich nicht komplett grenzdebil bin um dir (uebrigens danke ich dir vielmals fuer deine hilfe) zeit zu ersparen.
    Ich werde die loesung mit dem externen laufwerk heute mal in angriff nehmen und werde mich dann wieder melden. Komisch ist: ein smc reset klappt, also shift, ctrl, option und powerbutton. Er geht sofort aus. Die externe tastatur ist von apple. Kabel tastatur mit numblock.

7. Marauder1981

21 Sep 2013

Hallo,
    mit grenzdebil hat das nichts zu tun. Die IT ist nunmal ein weites Feld bei der man sich nicht mit allem auskennen kann. Und manchmal unterlaufen selbst Spezialisten kleinste Fehler die große Auswirkungen haben.

Merkwürdig ist das du nichtmal den Recovery Mode starten kannst, was wichtig wäre um wenigstens erstmal wieder ins System zu kommen. Es kann sein das du diese Recovery Partition beim Formatieren aus versehen gelöscht hast.
    Sollte es auch mit der original Windows CD/DVD nicht klappen, hier nochmal der normale Vorgang mit Recovery von der Apple Seite:

OS X Lion: Löschen und Neuinstallieren von Mac OS X

Andernfalls wirst du wohl nicht um einen Besuch im Apple Store herumkommen.

Gruß,

Mike

8. Goneja

21 Sep 2013

Ich hatte zuvor ja das system neu installiert und alles lief wie geschmiert, bis ich bootcamp startete und nach dem erstellen meines bootable sticks dazu aufforderte neu zu starten.
    Wenn ich capslock druecke waehrend des bootvorgangs faellt mir auf, dass das laempchen nicht zu leuchten beginnt. Weder an der spinnenden intern noch an der externen tastatur. Koennte das eventuell ein treiberproblem sein? Ich habe ein paar englische foreneintraege gelesen in welchen von diesem thema gesprochen wurde, dass es sich dabei um einen fehler mit den alutastaturen handeln sollte (welche meiner externen entspricht)

9. Marauder1981

21 Sep 2013

Hallo,
    sonst probier mal eine andere PC Tastatur. Hier ein Topic zur Hilfe im Apple Forum:

https://discussions.apple.com/thread/4857405?start=0&tstart=0

Sollte das alles nichts helfen, würde ich dir den Gang zum Apple Store empfehlen, und bei der Gelegenheit gleich die Tastatur tauschen lassen.
    Hast du schon probiert von original Windows CD/DVD per USB CD/DVD Laufwerk zu starten?

Gruß,

Mike

10. Goneja

22 Sep 2013

Ich sitze gerade hier und habe ein USB Laufwerk angesteckt.
    Irgendwie scheint jedoch das Image defekt zu sein also kommt nur dieser blinkende Unterstrich. :)
    Ich brenne also nochmal ne Win7 Imagedatei. :D
    das mit der anderen Tastatur teste ich gleich auch mal..
    Wenigstens erkennt er das Laufwek.

11. Goneja

22 Sep 2013

Habe jetzt gefühlte 485334587 images heruntergeladen und gebrannt. immer kommt blinkender Unterstrich.

12. Marauder1981

22 Sep 2013

Hallo,
    hmm dann weiß ich es auch nicht.
    Wie gesagt komisch ist das du nichtmal mehr ins Recovery Menu kommst, was darauf hindeutet das mit deinem Festplattendateisystem etwas nicht stimmt.
    Pack das MacBook ein und geh damit zum Apple Store, die können dir sicherlich helfen.
    Das Problem wird durch das defekte interne Laufwerk und die kaputte Tastatur wohl auf normalem Wege nicht zu beheben sein.

Gruß,

Mike

13. Alex

23 Sep 2013 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

vielleicht hilft euch da etwas weiter, das no bootable device gabs schon paar mal
    no bootable device - Suchergebnisse

14. Goneja

23 Sep 2013

Danke für deine Mühe Alex, aber in den anderen Threads steht nur das, was hier schon besprochen wurde. Schade. :(
    Den Gang zum Apple Store habe ich mir ersparen wollen.
    Danke trotzdem für eure Mühen.

15. Marauder1981

23 Sep 2013

Hallo,
    ja wäre zumindest das interne Laufwerk in Ordnung gewesen hätte man da noch was machen können.
    So sieht es wohl so aus als ob er externe Medien für Bootcamp nicht zuläßt weil er davon ausgeht das du ein funktionierendes internes Laufwerk hast, und su somit in dieser Schleife fest hängt.

Als letzte Möglichkeit kannst du nochmal versuchen das interne Laufwerk falls möglich abzuklemmen, einen PRAM/NVRAM Reset zu machen, und nochmal versuchen von USB CD/DVD Laufwerk zu booten.
    Wenn das dann auch nicht geht, dann bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende.

Gruß,

Mike

16. Goneja

24 Sep 2013

Marauder1981;4251 Als letzte Möglichkeit kannst du nochmal versuchen das interne Laufwerk falls möglich abzuklemmen, einen PRAM/NVRAM Reset zu machen, und nochmal versuchen von USB CD/DVD Laufwerk zu booten.
    Wenn das dann auch nicht geht, dann bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende.

Das Ding abklemmen ist doch kein Problem, ist doch nur dieses eine "Kabelende" welches ich von der Platine entfernen muss.
    Jedenfalls dachte ich mir das auch schon.
    PRAM/NVRAM Reset funktioniert ja leider nicht wegen der Tastatur.
    Wobei ich mich eigentlich nur frage wieso zum Teufel der SMC Reset geht.
    Oder ist der irgendwie Hardwaregebunden?

17. Hallo Goneja,

ich kann nicht abschätzen, ob Dein Problem mit meinem vergleichbar ist - nach dem Runterladen, und Verarbeiten der Image sowie der aktuellsten Software für "Windows auf Mac" auf jeweils einem Stick, der Partionierung und dem Installieren von Windows 7 durch bootcamp, sah mein Bildschirm Deinem gleich aus.
    Mein MacBook wollte partout nicht, dass ich beiden USB-ports benutze - ich durfte nur ein externes Gerät an die USB-Verbindung lassen.

Wenn das nicht eine Option ist - wie hast Du Dein Problem lösen können?
    LG

18. Goneja

17 Jan 2014

Ich habe meine Festplatte an einem anderen Mac angeschlossen und gemerkt, dass die Festplatte defekt war.
    Habe diese ausgetauscht und ich kann beim booten wieder auswählen, wovon ich booten möchte.

19. Danke für die abschließenden Worte! :)

20. vor 5 Jahren

Hallo.
    Ich habe mir letztens eine Windows 7 Home Premium.iso Datei heruntergeladen. Ich habe dann einen USB-Stick angeschlossen (mit 8GB) und öffnete Boot Camp-Assistent. Ich hoffte, dass ich damit Windows 7 auf meinen Mac OS X bekomme. Ich habe alle drei Haken "angekreuzt" und habe alles installiert. Doch als die Installation fertig war, startete der Mac neu und zeigte mir an: "no bootable device insert boot disk and press any key". Nach einiger Zeit fiel mir auf, dass -wenn ich die .iso Datei öffnete- sich ein Text im Finder öffnete und darin stand: "This disc contains a "UDF" file system and requires an operating system
    that supports the ISO-13346 "UDF" file system specification."
    Und wenn ich die .iso Datei mit dem DiskImageMounter öffnete, öffnete sich nur ein USB-Laufwerk oder so was (GRMCHPXFRER_DE_DVD). Dort waren zwar alle Sachen für Boot Camp und Windows 7 drin (wie zum Beispiel: autorun.inf oder boot), aber ich konnte diese/s Datei/Laufwerk nicht in eine .iso Datei umwandeln.

Jetzt ist meine Frage, ob ihr vielleicht eine .iso Datei kennt die dafür geht oder ob ich es irgendwie anders machen muss.

21. vor 4 Jahren

hallo @all...
    ich glaube jetzt könnte ich mal im richtigen forum sein :) den ich habe ebenfalls das gleiche problem, dass ich die tolle meldung:[COLOR="black] "no bootable device insert boot disk and press any key"[/COLOR]
    bekomme und egal was ich mache es klappt nix... damit ihr eine vorstellung habt was ich alles versucht hab und welche technik benützt wird hier mal die angaben im einzelnen...
    mein imac ist ende 2009 mit einem intel i7 quad prozessor... 16GB Ram und (alte festplatte 1TB und neue FP 2 TB) bei beiden komme ich gleich weit!
    zuerst hatte ich es versucht mit dem osx 10.6.2 (war beim kauf dabei) + updates... über boot camp zu machen.. ging natürlich nicht! trotz orginal win 7 cd ging es nicht zum booten.. (an meinen pc´s gehen ALLE meine orginal versionen da ich einmal win 7 home 32bit und einm. prof 64bit habe...)
    unter der alten osx version hab ich im boot camp auch nur ein häckchen setzen können ob ich die windows treiber aktuell laden möchte.. (was ich klar gemacht habe) dann ging beim booten schon wieder nix mehr.. ok.. also osx yosemetie geladen und versucht.. da bekam ich schon mal 2 möglichkeiten zum häckchen setzen.. dvd rein und versucht.. nix!!! weiterhin meldung: [COLOR="black]"no bootable device insert boot disk and press any key"[/COLOR]
    dann habe ich einfach mal eine iso datei von MS geladen und einmal auf stick und etwa 11x mal gebrannt.. nix!!! gleiche meldung... dann habe ich dieses mit dem tool von chip (wird hier auch benannt) erstellt.. auch da keine reaktion.. weder vom stick noch mit dvd..
    ich komme mit der alt taste, in alle menüs.. also könnte auswählen was ich booten mag.. auch osx läuft wenn ich da anklicke sauber hoch und bringt auch keine fehler oder sonst was... was windows betrift behaupte ich, dass ich da über eine große erfahrung verfüge aber osx bin ich absoluter neuling.. vielleicht noch wichtig.. der mac war für die mülltonne geplannt, da dieser überhaupt nicht mehr gelaufen ist...nachdem ich den komplett zerlegte und einiges getauscht habe, läuft er sauber und stabil.. einzigste was gelitten hat, ist wohl der ein/aus schalter der nicht mehr reagiert.. aber dies lässt sich mit der steckdosen leiste beheben.. ;)
    was ich wirklich toll finden würde wäre, wenn jemand vielleicht DIE ULTIMATIVE lösung hätte.. ach ja.. habe internes DVD laufwerk versucht (scheint defekt zu sein) und externes... aber damit leider auch kein erfolg.. das interne LW ließt merkwürdiger weise "nur" meine linux start cd alles andere nicht.. komisch wa?
    hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann...?? wäre darüber sehr dankbar..denn der Macservice finde ich mal so richtig mangelhaft.. sorry... meine letzte investition in diese kiste ist ein neues internes DVD lw.. wenn ich es bis dann nicht hinbekomme und mir keiner einen rat hat, werde ich wohl die kiste weg klopfen.. den nur mit osx kann ich aus job gründen nix anfangen...
    danke schon mal fürs lesen und liebe grüße...

oder registriere Dich, um zu antworten!