Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

No bootable device - insert boot disk and press any key

  1. vor 7 Jahren

    Ännilein

    4 Jun 2012

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin ganz neu hier und ich habe ein Frage bzgl. der Installation von Windows 7 auf mein MacBook und würde mich riesig über Eure Hilfe freuen. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von solchen Dingen ;)

    Auf meinem Laptop ist Mac OS X Version 10.6.8 installiert. Zudem habe ich den Boot Camp-Assistent 3.0.4 darauf und das Update Boot Camp 3.1 heruntergeladen, konnte es jedoch nicht installieren, weil es sich um eine .exe Datei handelt. Jetzt würde ich gerne über den Boot Camp-Assistent Windows 7 installieren. Ich habe schon die Partition dafür erstellt. Wenn ich aber die Windows 7 CD einlege (dabei handelt es sich um eine Windows 7 [64 bit - brauche ich die auch?] Version, die ich als Student kostenlos über meine Uni beziehen konnte und auf eine leere DVD gebrannt habe), dann fährt der Laptop zwar das Apple Betriebssystem herunter und versucht Windows zu installieren, allerdings erscheint dann ein schwarzer Bildschirm, auf dem steht "No bootable device - insert boot disk and press any key".

    Habt Ihr einen guten Ratschlag für mich? Hat jemand Erfahrungen damit?

    Vielen Dank im Voraus und lieben Gruß

    Ännilein

  2. Hallo Ännilein

    Nur zur Sicherheit: Hast du die Image-Datei von Windows 7 auf eine CD gebrannt oder einfach die heruntergeladene Datei?

    C u

  3. Ännilein

    4 Jun 2012

    Ich bin mir nicht ganz sicher, würde aber mal schätzen, dass ich nur die heruntergeladene Datei auf die CD gebrannt habe.

  4. Ännilein

    4 Jun 2012

    Vielen Dank schon einmal für Deine Mühe :)

  5. Hallo Ännilein

    Kein Problem. Welches Dateiformat hat die heruntergeladene Datei?
    Startet diese Windows 7 CD bei einem anderen PC automatisch als Windows 7 Installations-CD?

    Falls du eine Windows 7 Image (.iso /.dmg) Datei hast, solltet du diese mittels einem Brennprogramm (Ich glaube unter Mac geht dies auch mit dem Disk-Utility) auf eine leere CD/DVD brennen. Wichtig: Die Datei MUSS als IMAGE auf die CD/DVD gebrannt werden!

    Wichtig:
    Du wirst keinen Erfolg haben wenn du einfach die heruntergeladene Image-Datei als Datei (f.e. copy paste) auf eine CD/DVD brennst. Grund: So kopierst du zwar die Datei, jedoch werden die relevanten Angaben nicht auf der CD/DVD installiert.

    C u

  6. Alex

    4 Jun 2012 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Ich habe euch beiden Mal ein eigenes Thema gewidmet. :)

  7. Ännilein

    4 Jun 2012

    Herzlichen Dank Alex, das ist ja phantastisch :)

    Ohje, da habe ich ja wieder einmal alles falsch gemacht ;) Ich danke Dir sehr für Deinen Hinweis. Nach meiner Klausur werde ich das gleich ausprobieren und Dir hoffentlich von einem Erfolgserlebnis berichten können.

  8. Hallo Ännilein

    Keine Ursache. Bei Fragen stehe ich zur Verfügung. Eine erfolgreiche Klausur wünsche ich.

    C u

  9. Ännilein

    4 Jun 2012

    Hallo damac,

    das ist lieb. Dankeschön. Ich werde es denen zeigen ;)

  10. Ännilein

    7 Jun 2012

    Hallo damac,

    ich habe es tatsächlich geschafft :-) Windows 7 läuft.

    Vielen lieben Dank für Deine Hilfe!

  11. Hallo Ännilein

    Kein Problem. Viel Spass mit Windows 7 und Mac OSX.

  12. vor 5 Jahren

    Hallo.
    Ich habe mir letztens eine Windows 7 Home Premium.iso Datei heruntergeladen. Ich habe dann einen USB-Stick angeschlossen (mit 8GB) und öffnete Boot Camp-Assistent. Ich hoffte, dass ich damit Windows 7 auf meinen Mac OS X bekomme. Ich habe alle drei Haken "angekreuzt" und habe alles installiert. Doch als die Installation fertig war, startete der Mac neu und zeigte mir an: "no bootable device insert boot disk and press any key". Nach einiger Zeit fiel mir auf, dass -wenn ich die .iso Datei öffnete- sich ein Text im Finder öffnete und darin stand: "This disc contains a "UDF" file system and requires an operating system
    that supports the ISO-13346 "UDF" file system specification."
    Und wenn ich die .iso Datei mit dem DiskImageMounter öffnete, öffnete sich nur ein USB-Laufwerk oder so was (GRMCHPXFRER_DE_DVD). Dort waren zwar alle Sachen für Boot Camp und Windows 7 drin (wie zum Beispiel: autorun.inf oder boot), aber ich konnte diese/s Datei/Laufwerk nicht in eine .iso Datei umwandeln.

    Jetzt ist meine Frage, ob ihr vielleicht eine .iso Datei kennt die dafür geht oder ob ich es irgendwie anders machen muss.

 

oder registriere Dich, um zu antworten!