Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

No bootable device - insert boot disk and press any key

1. vor 7 Jahren

Ännilein

4 Jun 2012

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und ich habe ein Frage bzgl. der Installation von Windows 7 auf mein MacBook und würde mich riesig über Eure Hilfe freuen. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von solchen Dingen ;)

Auf meinem Laptop ist Mac OS X Version 10.6.8 installiert. Zudem habe ich den Boot Camp-Assistent 3.0.4 darauf und das Update Boot Camp 3.1 heruntergeladen, konnte es jedoch nicht installieren, weil es sich um eine .exe Datei handelt. Jetzt würde ich gerne über den Boot Camp-Assistent Windows 7 installieren. Ich habe schon die Partition dafür erstellt. Wenn ich aber die Windows 7 CD einlege (dabei handelt es sich um eine Windows 7 [64 bit - brauche ich die auch?] Version, die ich als Student kostenlos über meine Uni beziehen konnte und auf eine leere DVD gebrannt habe), dann fährt der Laptop zwar das Apple Betriebssystem herunter und versucht Windows zu installieren, allerdings erscheint dann ein schwarzer Bildschirm, auf dem steht "No bootable device - insert boot disk and press any key".

Habt Ihr einen guten Ratschlag für mich? Hat jemand Erfahrungen damit?

Vielen Dank im Voraus und lieben Gruß

Ännilein

2. Hallo Ännilein

Nur zur Sicherheit: Hast du die Image-Datei von Windows 7 auf eine CD gebrannt oder einfach die heruntergeladene Datei?

C u

3. Ännilein

4 Jun 2012

Ich bin mir nicht ganz sicher, würde aber mal schätzen, dass ich nur die heruntergeladene Datei auf die CD gebrannt habe.

4. Ännilein

4 Jun 2012

Vielen Dank schon einmal für Deine Mühe :)

5. Hallo Ännilein

Kein Problem. Welches Dateiformat hat die heruntergeladene Datei?