Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Partition nicht vorhanden

  1. vor 9 Jahren

    Hello Zusammen,
    vielleicht kann mir einer von euch helfen? Ich haben ein MB Pro und versuche über Bootcamp Windows 7 Professional OEM zu installieren. Funzt soweit auch, aber im Formatierungsvorgang von fat auf ntfs (geht mit w7 ja nicht anders) verabschiedet sich die Bootcamp Partition aus meiner OSX Oberfläche. D.h. ich kann keine Daten während ich mit OSX arbeite rüber schubsen. Im Festplattendienstprogramm wird mir eine gräuliche Partition gezeigt die sich sf01 oder so schimpft. Ist das normal??

    Mille Merci!

  2. Hallo John,

    schau dich mal auf der Apple Downloadseite um.
    Dort findest Du das passende Update für Windows 7.

    Grüße
    Stefan

  3. Hallo Stefan,

    ich war auf der Appleseite aber das hat bei meinem potentiellen Problem nicht geholfen. Es gibt dort ein haufen Zeugs zum DL und das nur als .exe. Sobald ich Windows 7 installiert habe ist quasi schon zu spät. Durch die Installation verliert OSX die Verbindung zu Bootcamp und im Fesplatten Dienstprogramm wird mir hellgrau "disk03" angezeigt. Wenn ich so durch die Foren stöber hab ich das Gefühl es sollte schon so sein das man weiterhin Daten von OSX nach Bootcamp schubsen kann. Danke auf jedenfall für deinen support, gruß John

  4. Hallo,

    nochmal zu meinem "disk03" problem. Ich habe Bootcamp nochmal neu aufgesetzt und die ganze Geschichte 1:1 nach Anleitung installiert und siehe da - alles funzt. Ich habe eine grobe Vorstellung was vorgefallen ist das W7 beim ersten mal versagt hat, ich glaube da kamen 2-3 ungünstige Komponenten zusammen ;)

    1. Nutzt nicht FreeDos um die Partition vorzuformatieren
    2. Checkt im Festplattendienstprogramm ob die Zugrifssrechte passen (bei mir kamen ein Berg Fehlermeldungen die dann repariert wurden)
    3. Verwendet auf jeden Fall die SnowLeopard CD zum einspielen von den Bootcamp Treibern

    So hat es bei mir geklappt, juhu! Greetz

 

oder registriere Dich, um zu antworten!