Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Airport Express einrichten & konfigurieren

  1. vor 9 Jahren

    MacEinsteiger.de

    13 Feb 2010

    AirPort Express verbindet das, was Dir wichtig ist.

    AirPort Express ermöglicht drahtloses Drucken, Musik-Streamen oder dient als einfacher W-Lan Router. Wir erklären Dir, wie Du deine AirPort Express Basisstation richtig einrichtest und konfigu...

    zum Artikel: Airport Express einrichten & konfigurieren

    Ist unser Artikel fehlerhaft, zu ungenau oder fehlen wichtige Angaben / Hinweise?
    Hier kannst du Fragen zu diesem Artikel stellen.

  2. vor 7 Jahren

    bolo7

    26 Aug 2011

    Mich würde interessieren, ob man zum Beispiel Musik von einem IPad aus über den Airport Express streamen kann, obwohl das IPad wegen des Internetzugangs schon mit einem anderen Router verbunden ist.

  3. Alex

    26 Aug 2011 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Sollte wie beschrieben funktionieren. Auf dem iPod musst du dann noch AirPlay Lautsprecher auswählen.

  4. vor 3 Jahren

    Angenommen das W-LAN wurde drahtlos mit Airport Express erweitern, kann ich dann am LAN-Port des Airport Express einen Computer anschliessen, um über dessen ETHERNET-Anschluss aufs Netz zu gelangen?

  5. Erstaunlich, dass niemand in diesem Forum einen Airport Express als Repeater betreibt und die Frage rasch abklären konnte, ich hatte nämlich kein solches Teil.
    Inzwischen habe ich einen Airport Express gekauft und als Repeater an meiner TC angeschlossen:
    ---> Ja, man kann einen Computer (ohne W-LAN) über dessen ETHERNET-Anschluss mit dem LAN-Anschluss des Airport Express verbinden und dann das Internet erreichen. Ich musste diese Frage für einen Nachbarn abklären, der auch noch keinen Airport Express besitzt.

 

oder registriere Dich, um zu antworten!