Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

AirPort Time Capsule einrichten & konfigurieren

1. vor 3 Jahren

MacEinsteiger.de

20 Sep 2013

Die Datensicherung mit Time Machine in OS X ist die Hauptaufgabe der Apple AirPort Time Capsule und lässt sich problemlos mit wenigen Klicks einrichten.

Deine Time Capsule ist schon im Netzwerk? Klicke hier zum einrichten des Backups.

Time Cap...

zum Artikel: AirPort Time Capsule einrichten & konfigurieren

Ist unser Artikel fehlerhaft, zu ungenau oder fehlen wichtige Angaben / Hinweise?
    Hier kannst du Fragen zu diesem Artikel stellen.

2. vor 2 Jahren

Sachsen-Herribert

2 Oct 2014

Hallo,
    kannst Du mal darauf eingehen, wie man eine Airport Time Capsule (als Router geschaltet hinter einem Modem von Kabeldeutschland) konfigurieren muß, dass man aus dem Internet auf die Festplatte in der Capsule zugreifen kann. Oder kannst Du mir einen Tipp geben, wo ich etwas darüber lesen kann.
    Danke!
    LG
    Sachsen-Herribert

3. Google mal nach "Zugang zu meinem Mac".

4. Hallo,
    leider findet mein Rechner keine konfigurierte Airport-Basisstation (ist mit Strom verbunden).
    Woran könnte es liegen?

MfG, Ruth

5. Ruth, welche Airport hast du? Extreme, Express oder eine Time Capsule?

6. Kann die Time Capsule ein Wlan-Signal ohne Ethernet-Kabel abfangen und verstärken?

Ich benutze eine GSRM-Modem ohne Ethernet Anschlussmöglichkeit und möchte dieses in meine Time Capsule mit einbinden.

Geht das überhaupt?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

7. Ja, die TC kann als Repeater fungieren. Klappt aber nicht mit jedem Router. Hier macht Versuch klug. ;)

8. letztes Jahr

Bei dieser Gelegenheit,

ich habe eine 50.000 Mbit Leitung von Netcologne.
    Leider kann ich den Router Fritzbox 7360 durch die ungelegene Tel.Dose (ca. 10 m vom Schreibtisch entfernt) nicht per LAN anzapfen. d.h.ich arbeite per WLAN mit nur ca.15.000 Mbit (öfter gemessen)
    Auch ein geliehener zwischengeschalteter Reapeter von Fritz brachte keinerlei Verbesserungen/Beschleunigung.

Frage an die Fachfrauen und Männer:
    macht es Sinn einen anderen/schnelleren Router (z.B.TpLink) zu besorgen ?
    per Strom, oder andere Idee ?
    Habe keine Lust ein Kabel quer durch die ganze Wohnung zu verlegen.

übrigens, warum Apple reicher machen als sie eh schon sind, Airport bei Ebay kostet nur die Hälfte

Besten Dank im Voraus und schöne grüße
    ww

9. vor 8 Wochen

einhandsegler73

Nov 24 iPad 2 iPhone 6s

Hej! Oh, habt ihr gehört? TimeCapsule wird eingestellt...
    http://www.macwelt.de/news/Airport-Express-Apple-stellt-Router-Sparte-ein-10079552.html
    Schade, oder? Welche Alternativen gibt es denn?

oder registriere Dich, um zu antworten!